Anreise – Von Frankfurt zum König der Löwen | michaels reisetagebuch
"> Musicals Hamburg    König der Löwen   Anreise Hamburg mit Auto

Die Route von Frankfurt am Main nach Hamburg zum Musical, “Der König der Löwen”, soll gut durchdacht und geplant sein, da es eine lange Reise ist. Der Fahrtweg beträgt in Etwa 500 Kilometer.

Die Fahrt nach Hamburg dauert circa 5 Stunden, sofern keine Verkehrsstörungen auftreten. Es ist mir bewusst, dass ich für diese Fahrt viel Zeit einplanen sollte, da ich nicht weiß, ob alles nach Plan laufen wird, bzw. so verlaufen wird, wie ich es mir vorstelle.
Daher frage ich mich, ob ich eventuell nur in größeren Städten, wie Fulda, Göttingen und Hannover, die auf dem Weg liegen, einen Zwischenstopp einlegen möchte oder nicht. Plane ich feste Pausen- und Fahrtzeiten oder mache ich eine Pause wenn mir danach ist oder sobald ich merke, dass ich müde werde?

Die genannten Städte eignen sich aus diesem Grund, da diese an der A7 liegen und schnell zu erreichen sind.
Autofahrt von Frankfurt nach Hamburg verläuft über die Autobahn A5 und anschließend auf die A7. Natürlich kann auch eine andere Route über die A45 und A1 gewählt werden. Allerdings ist die zweite Option etwa 50 Kilometer länger und auch zeitaufwändiger.

Wenn ich in Hamburg angekommen bin, fahre ich zu den Landungsbrücken. Dort parke ich das Auto im Parkhaus. Es ist bequemer, von diesem Standpunkt ein Wassertaxi zu nehmen. Diese Taxis fahren im 15-Minuten Takt und die Fahrten sind bereits im Musicalticket enthalten. Ich werde direkt zum Musical “Der König der Löwen” gebracht und muss mich jetzt nicht noch um einen Parkplatz bemühen. So kann ich entspannt das Musical genießen.